Weihnachtsfeier – einmal anders!
Die üblichen Weihnachtsfeiern in den Vereinen und Betrieben können in diesem Jahr leider nicht wie sonst in geselligen Runden und Zusammenkünften stattfinden.
Für viele stellt jedoch gerade diese Feier einen Höhepunkt im Vereins- oder Kollegenkreis dar.
Man braucht aber nicht ganz darauf zu verzichten. Seid kreativ!
Veranstaltet beispielsweise eine Weihnachtsfeier 2.0, also eine „virtuelle“ bzw. dezentrale Weihnachtsfeier!
Hier eine Anregung, wie so etwas aussehen könnte und wie man gleichzeitig unsere Gastwirtschaften dabei unterstützen kann:
Legt mit einem oder mehreren Gastronomen im Stadtgebiet einen Termin und ein Menü fest. Ruft Eure Mitglieder bzw. Arbeitskollegen dazu auf, dieses Menü zu holen und zu Hause zu verspeisen.
Wer möchte, kann das Essen als Videokonferenz starten oder dieses besondere Ereignis in Bild oder Video festhalten und Eurem Verein und Betrieb für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung stellen. Vielleicht könnt Ihr diese hoffentlich einzigartige Weihnachtsfeier auch in Form einer Collage o.Ä. danach zusammenstellen. In einigen Jahren werden wir hoffentlich dann mit einem Lächeln auf diese herzlichen Bilder zurückblicken können.
Natürlich fallen Euch bestimmt noch viele andere kreative Möglichkeiten ein, was man mit Abstand virtuell oder anders alles machen kann. Es wäre auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn wir trotz der derzeitigen Umstände möglichst viele „Alternative Weihnachtsfeiern“ auf die Beine stellen könnten und uns so miteinander durch diese Zeit tragen!
Viel Spaß dabei wünscht Euer Team „Project X-Mas“!